您还没有注册 ?

这里注册。 »


註冊/我已經是用戶




拍品 3121 - A140 19世纪的绘画作品 - Freitag, 23. März 2007, 04.30 PM

JAROSLAV FRIEDRICH JULIUS VESIN

(Vrani 1859–1915 Sofia)
Winterlandschaft mit Schlittenfahrer. 1896.
Öl auf Leinwand.
Unten links signiert und datiert: Jaroslav Vesin Mch. 96.
60 x 90 cm.

Provenienz: Privatsammlung Schweiz. Vesin begann sein Studium an der Prager Akademie und wechselte ab 1881 - 1883 nach München, wo er bei Josef von Brandt, Karl Theodor von Piloty und Otto Seitz lernte. Nach fast 15 Jahren, während denen er in München als Künstler tätig war, wurde er 1897 als Professor an die Staatliche Zeichnungsschule in Sofia berufen. 1904 wurde er Hofmaler des Zaren Ferdinand I. und Kunstmaler des Kriegsministeriums in Sofia. Ab 1833 zeigte er auf den grossen Messen in München, Berlin und Wien regelmässig seine Werke. Seine Volksszenen aus Polen, Russland, Ungarn und der Slowakei stehen stilistisch den Gemälden von Alfred Wierusz-Kowalski nahe, der ebenfalls mit der Münchner Schule verbunden war.

CHF 45 000 / 65 000 | (€ 46 390 / 67 010)

以瑞士法郎銷售 CHF 114 000 (包含買家佣金)
所有信息随时可能更改。