您还没有注册 ?

这里注册。 »


註冊/我已經是用戶




拍品 3423* - Z30 战后和当代 - Freitag, 24. Juni 2011, 05.30 PM

ARMAN (ARMAND PIERRE FERNANDEZ)

(Nice 1928–2005 New York City)
Akkumulation von Violinen.
Bronze mit Goldener Patina.
Unten rechts mit der eingeritzten Signatur: arman. Exemplar 19/50.
145 x 110 cm.

Die Arbeit ist im Archiv von Denise Durand-Ruel verzeichnet. "Ich habe das Prinzip der Akkumulation nicht entdeckt; es entdeckte mich. Es war schon immer offensichtlich, dass die Gesellschaft ihr Verständnis von Sicherheit mit dem Instinkt einer Packratte nährt, wie dies in Ihren Schaufensterauslagen, ihren Fliessbändern, ihre Müllhaufen zum Ausdruck kommt. Als Zeuge meiner Gesellschaft habe ich mich schon immer stark mit dem pseudobiologischen Kreislauf von Produktion, Konsum und Zerstörung beschäftigt. Und lange Zeit hat mich die Tatsache, dass eines seiner sichtbarsten materiellen Resultate die Überflutung unserer Welt mit Abfall und ausgemusterten übriggebliebenen Objekten ist, in Angst versetzt," (Arman Zitat aus Ingo Walter (Hrsg.) Kunst des 20. Jahrhunderts, Köln 2000, S. 518.)

CHF 25 000 / 35 000 | (€ 25 770 / 36 080)

以瑞士法郎銷售 CHF 31 200 (包含買家佣金)
所有信息随时可能更改。