您还没有注册 ?

这里注册。 »


註冊/我已經是用戶




拍品 3027 - A138 大师画作 - Freitag, 22. September 2006, 03.00 PM

Attributed to JACOB BOUTTATS

(active in Antwerp around 1700), attributed Paradise. Oil on panel. 24.9 x 36.3 cm. Provenance: Swiss Private collection.
Das Paradies.
Öl auf Holz.
24,9 x 36,3 cm.

Provenienz: Schweizer Privatsammlung. Jacob Bouttats war ein Antwerpener Tier- und Landschaftsmaler, der um 1700 tätig war und unter dem starken Einfluss von Jan Brueghel und Roland Savery stand. Er stammte aus einer grossen Künstlerfamilie und war Schüler seines Vaters Frederik. Das Paradies, die Arche Noa oder die Erschaffung von Eva gehören zu seinen Hauptthemen. Hier konnte er sein bevorzugtes Repertoire abrufen und eine grosse Anzahl heimischer und exotischer Tiere in einer idealisierten Landschaft wiedergeben. Das angebotene Gemälde kann verglichen werden mit dem signierten und 1700 datierten Gemälde "das Paradies", Öl auf Holz, 78 x 117 cm, welches sich heute in der Städtischen Galerie in Bamberg befindet.

CHF 25 000 / 35 000 | (€ 25 770 / 36 080)

以瑞士法郎銷售 CHF 66 000 (包含買家佣金)
所有信息随时可能更改。