註冊/我已經是用戶


您还没有注册 ?

这里注册。



拍品 3210* - A144 19世纪的绘画作品 - Dienstag, 18. März 2008, 04.00 PM

IVAN KONSTANTINOVICH AIVAZOVSKY

(1817 Feodosija 1900)
Large sailing ship before Capri. 1858. Oil on canvas. Signed and dated lower right in Cyrillic. 33.2 x 38.5 cm. Provenance:–Weinmüller auction, Munich, 7./8. December 1960.–collection of Georg Schäfer, Schweinfurt, acquired at the above auction.–Private collection Germany.
Öl auf Leinwand.
Unten rechts kyrillisch signiert und datiert.
33,2 x 38,5 cm.

Provenienz: - Auktion Weinmüller, München, 7./8. Dezember 1960. - Sammlung Georg Schäfer, Schweinfurt, erworben an obiger Auktion. - Privatsammlung Deutschland. Aivazofsky unternahm während seines langen Lebens viele Reisen, die ihn bereits in frühen Jahren auch nach Italien führten. Dabei besuchte er unter anderem Rom und Neapel. Die dort entstandenen Skizzen dienten dem Künstler als Vorlage viele seiner Ansichten der italienischen Küste. Früh hatte Aivazovsky erkannt, dass seine aus dem Gedächtnis geschaffenen Veduten sehr viel besser waren, als die Bilder seiner künstlerischen Anfänge, die er noch nach der Natur gemalt hatte. Dieses kleine, aussergewöhnlich gut erhaltene Werk ist ein wunderbares Beispiel für Aivazovskys Kunst, in der es dem Maler gelingt, Licht und Meer auf unnachahmliche Weise darzustellen.

CHF 300 000 / 500 000 | (€ 309 280 / 515 460)

以瑞士法郎銷售 CHF 456 000