註冊/我已經是用戶


Sie haben noch kein Login?

Klicken Sie hier um sich zu registrieren


HANSEN, HEINRICH

1821 Frederiksberg 1890

Heinrich Hansen war der erste dänische Künstler, der sich ausschliesslich auf Architekturmalerei spezialisierte. Im Anschluss an seine Zeit als Malergeselle ging er 1842 nach Kopenhagen, mit der Absicht, sich an der Königlich Dänischen Akademie der Schönen Künste als Dekorationsmaler ausbilden zu lassen. Im Laufe der Jahre arbeitete er zudem an Restaurierungsprojekten in den Schlössern Rosenborg, Kronborg und Frederiksborg. Stipendien ermöglichten ihm Aufenthalte in grössten Teilen Westeuropas, darunter auch in Deutschland und Italien. Nach seiner Rückkehr nach Dänemark, arbeitete er viele Jahre lang als Lehrbeauftragter für Perspektive und Ornamentik und später als Professor an der Akademie.



Werke aus unseren Auktionen




Filter

搜索


我的搜索

如果您想將“我的搜索” 存儲至搜索項 ""並在將來收到通知,當我們有關於類似拍品的信息,請點擊此處。
reset


拍品 3133 - A196 19世纪的绘画作品 - Freitag 26 März 2021, 04.00 PM

HEINRICH HANSEN

(1821 Frederiksberg 1890)
A scene of everyday life at the Nuremberg Town Hall. 1872.
Oil on canvas laid on cardboard.
Monogrammed and dated center left: H. H. 1872.
74.6 × 92.9 cm.

CHF 6 000 / 8 000 | (€ 5 610 / 7 480)

以瑞士法郎銷售 CHF 5 000 (包含買家佣金)
所有信息随时可能更改。

詳情 我的目錄 Anfragen