您还没有注册 ?

这里注册。 »


註冊/我已經是用戶



FJÆSTAD, GUSTAF

* 22.12.1868 Stockholm, † 17.7.1948 Arvika

Gustaf Fjæstad wird am 22. Dezember 1868 in Stockholm geboren. Nach einem Kunststudium assistiert er Bruno Liljefors bei der Erstellung von Tierdarstellungen im biologischen Museum in Stockholm und anschliessend Carl Larsson bei der Komplettierung von Fresken im Stockholmer Nationalmuseum. 1898 heiratet Fjæstad die junge Künstlerin Maria Hellén. Auf der Suche nach unberührten Landschaften, endlosen Wäldern und glitzernden Seen übersiedelt das Paar im selben Jahr in die Provinz Värmland. Allmählich lassen sich auch Künstlerfreunde des Paares am See Racken nieder, was zur Gründung der Künstlerkolonie Rackengruppe führt. Eine erste öffentliche Anerkennung für seine Landschaftsbilder erhält der schwedische Künstler 1898 bei einer Ausstellung in Stockholm. 1908 kann er seine erste Einzelausstellung präsentieren. Fjæstad macht die schneebedeckten Landschaften von Värmland mit den frostbedeckten Feldern, Seen und Bächen schon bald zu seinem Markenzeichen. Der Künstler entwickelt eine ungewöhnliche Technik, bei der er seine Leinwände mit lichtempfindlichen Chemikalien beschichtet, Fotografien darauf projiziert und diese als Leitfaden für seine Bilder verwendet. Viele seiner Werke sind im schwedischen Nationalmuseum, im Toledo Museum of Art in Ohio und im Musée d’Orsay in Paris zu bewundern. Am 17. Juli 1948 stirbt der Maler, Wandteppich-Designer und Tischler Gustaf Fjæstad in Arvika. Fjæstad zählt zu den führenden schwedischen Malern an der Wende des 20. Jahrhunderts.


Werke aus unseren Auktionen



Works by this artist from our auctions.

Following are some examples of works by this artist from our past and future auctions.
We are always accepting consignments for our auctions. Share in our success – contact us today for a no-obligations auction estimate.
office@kollerauktionen.ch


Filter

搜索


我的搜索

如果您想將“我的搜索” 存儲至搜索項 ""並在將來收到通知,當我們有關於類似拍品的信息,請點擊此處。
reset


拍品 3502* - A193 印象派&现代主义 - Freitag 03 Juli 2020, 04.00 PM

GUSTAF FJÆSTAD

(Stockholm 1868–1948 Arvika)
Winterlandscape. 1908.
Oil on canvas.
Signed and dated lower left: G. Fjaestad 08.
142.8 × 185 cm.

CHF 20 000 / 30 000 | (€ 20 620 / 30 930)

以瑞士法郎銷售 CHF 97 900 (包含買家佣金)
所有信息随时可能更改。

詳情 我的目錄 Anfragen