Sie haben noch kein Login?

Klicken Sie hier um sich zu registrieren »


Wenn Sie bereits registriert sind - Login:




Lot 1658 - A189 Photographie - Donnerstag, 27. Juni 2019, 16.30 Uhr

CHRISTIAN VOGT

(1946)
Aktdarstellungen aus der Serie "Zweiundachtzig Fotografien mit zwei zweiundfünfzig Frauen", 1981. 12 Original-Photographien.
Silbergelatine-Abzüge auf Barytpapier. Vintages.
Bildmass jeweils 15,3 x 10,6 cm; Blattgrösse jeweils 24,5 x 19,5 cm.
Unterhalb des Bildes jeweils voll signiert, datiert, betitelt und nummeriert "A/P-B". Eingelegt unter Passepartout, lose eingelegt in Leinen-Kassette. 1 Abzug gerahmt.

Literatur: Christian Vogt. Zweiundachtzig Fotografien mit zweiundfünfzig Frauen in Camera. Schaffhausen, 1982 (Umschlag und n.p.; Widmungsexemplar des Buches als Beigabe).

Provenienz: Schweizer Privatbesitz.

"In den vergangenen drei Jahren habe ich über fünfzig Frauen und Mädchen gefragt, ob sie bereit wären ein erotisches Bild von sich auszudenken und es dann in meinem Atelier selber darzustellen. Ergänzt habe ich dazu, dass Erotischsein für mich nicht unbedingt nackt bedeute - niemand braucht sich auszuziehen. Jedes Accessoire dürfe mitgebracht und verwendet werden; einziger durchgehender Bestandteil meines Konzepts sei jedoch eine hölzerne Kiste: diese müsse auf jeder Aufnahme irgendwie mit im Bild sein."
(Chrstian Vogt zit. nach Vogt, 1982, Vorwort)

CHF 1 500 / 2 500 | (€ 1 550 / 2 580)

Verkauft für CHF 1 875 (inkl. Aufgeld)
Angaben ohne Gewähr