Sie haben noch kein Login?

Klicken Sie hier um sich zu registrieren »


Wenn Sie bereits registriert sind - Login:




Lot 3675* - A195 Grafik & Multiples - Samstag, 05. Dezember 2020, 10.00 Uhr

PABLO PICASSO

(Málaga 1881–1973 Mougins)
Françoise au Nœud dans les Cheveux. 1946.
Lithografie. 11/50. Unten links mit Bleistift signiert: Picasso, sowie oben links im Stein datiert: 14 juin 46. Darstellung 62,5 ×47 cm auf Vélin von Arches (mit dem Wasserzeichen) 66 x 50 cm.

Werkverzeichnis: Bloch, Nr. 397.

Literatur: Gauss, Ulrike (Hrsg.): Pablo Picasso. Die Lithographie. Graphikmuseum Pablo Picasso Münster. Die Sammlung Huizinga, Ostfildern-Ruit 2000, Nr. 148/41.

„Wir sind alle mehr oder weniger Tiere und ungefähr drei Viertel der menschlichen Rasse sehen wie Tiere aus. Aber du nicht. Du bist wie eine Pflanze im Wachstum, und ich habe mich gefragt, wie ich es ausdrücken könnte, dass du mehr zum Reich der Pflanzen als zu dem der Tiere gehörst. Ich habe mich noch nie dazu getrieben gefühlt, jemanden so zu malen. Seltsam, nicht wahr? Ich glaube, es ist trotzdem ganz richtig so. Es stellt genau dich dar.“ Pablo Picasso

CHF 30 000 / 40 000 | (€ 30 930 / 41 240)

Verkauft für CHF 53 980 (inkl. Aufgeld)
Angaben ohne Gewähr