Sie haben noch kein Login?

Klicken Sie hier um sich zu registrieren »


Wenn Sie bereits registriert sind - Login:




Lot 3442 - A201 PostWar & Contemporary - Donnerstag, 30. Juni 2022, 17.00 Uhr

SALOMÉ (WOLFGANG LUDWIG CIHLARZ)

(Karlsruhe 1954–lebt in Berlin)
Selbst. 1980.
Kunstharz auf Nessel.
Verso signiert, datiert und betitelt: Salomé 80 Selbst.
91 × 70 cm.


Die Authentizität dieses Werkes wurde vom Künstler bestätigt, Berlin, Februar 2022. Wir danken dem Künstler für seine freundliche Unterstützung.

Provenienz:
- Galerie Lietzow, Berlin.
- Bei obiger Galerie in den 1980ern vom heutigen Besitzer erworben, seitdem Privatsammlung Schweiz.

Diese Arbeit entstand im Rahmen der Serie „Emilia Galotti", die wiederum für das gleichnamige Theaterstück von Lessing in der Freien Volksbühne Berlin entstand. Salomé spielte die Rolle des Malers Conti. Dieses Bild war ein 1.Versuch für die fast 40 Portraits der Emila. Da die damalige Schauspielerin noch nicht für die Versionen zur Verfügung stand, betitelte er es als „Selbst".

CHF 7 000 / 9 000 | (€ 7 220 / 9 280)

Verkauft für CHF 9 375 (inkl. Aufgeld)
Angaben ohne Gewähr