Sie haben noch kein Login?

Klicken Sie hier um sich zu registrieren »


Wenn Sie bereits registriert sind - Login:




Lot 3080* - A168 Gemälde Alter Meister - Freitag, 28. März 2014, 15.00 Uhr

GIACINTO BRANDI

(Poli 1621–1691 Rom)
Bacchanale.
Öl auf Leinwand.
71 x 99 cm.

Provenienz: Europäische Privatsammlung. Giacinto Brandi ging bei dem Bildhauer Alessandro Algardi (1598 - 1654) in Rom in die Lehre und bereiste 1638 Neapel. Später war er in Rom um 1646-47 unter Giovanni Lanfranco (1582 - 1647) tätig, dessen bedeutendster Schüler er war, und wo er in Kontakt mit Mattia Preti (1613 - 1699) trat, mit dem er später oft zusammenarbeitete. Seine Bilder, die sich zunächst an der Malerei von Guercino und Guido Reni orientierten und später gekonnt Elemente der klassizistischen und zeitgenössischen venezianischen Malerei vereinten, erfuhren einen enormen Erfolg in Italien, Frankreich, Spanien und England. Prof. Erich Schleier schreibt dieses Gemäldes anhand einer Fotografie Giacinto Brandi zu, wofür wir ihm danken.

CHF 10 000 / 15 000 | (€ 10 310 / 15 460)

Verkauft für CHF 10 800 (inkl. Aufgeld)
Angaben ohne Gewähr