Sie haben noch kein Login?

Klicken Sie hier um sich zu registrieren »


Wenn Sie bereits registriert sind - Login:




Lot 3061* - A152 Gemälde Alter Meister - Freitag, 26. März 2010, 15.00 Uhr

GASPARO LOPEZ

(Neapel 1650–1732 Florenz/Venedig)
Blumenarrangement mit Terrakottavasen in einer mediterranen Landschaft.
Öl auf Leinwand.
77,5 x 64,2 cm.

Gasparo Lopez zählt zu den anerkanntesten Stillebenmalern des italienischen Barocks Ende des 17./ Anfang des 18. Jahrhunderts. In Neapel geboren, wurde er für seine prächtigen Blumenarrangements berühmt, denen er auch seinen Zweitnamen "Gaspare dei Fiori" verdankt. Seine Blumenkompositionen sind oft mit architektonischen Elementen ergänzt, wie bei dem hier gezeigten charakteristischen Beispiel. Lopez war Schüler von Andrea Belvedere (1652 Neapel 1732) und Jean Baptiste Dubuisson (Paris 1658 - Warschau 1730) und vereinte somit sowohl italienische wie auch französische Einflüsse in seiner Malerei. Zahlreiche Reisen führten ihn zu Aufträgen nach Rom, Venedig, Dresden und Florenz.

CHF 18 000 / 22 000 | (€ 18 560 / 22 680)

Verkauft für CHF 21 600 (inkl. Aufgeld)
Angaben ohne Gewähr