Sie haben noch kein Login?

Klicken Sie hier um sich zu registrieren »


Wenn Sie bereits registriert sind - Login:




Lot 3512 - A160 Bücher - Samstag, 31. März 2012, 10.30 Uhr

Freiligrath, Ferdinand, Dichter, (1810-1876).

Eigenh. Brief mit Unterschrift.
St[uttgart], 25.03.1875. 8°. 3 S. auf Doppelblatt.

An seinen Freund, den Schriftsteller Friedrich Wilhelm Hackländer: "Inliegenden Brief von Reventlow empfehle ich Deiner freundlichen Beachtung, u. bitte dich dringend u. herzlich, noch einmal ein gutes Wort für den armen Menschen (...) bei Herrn v. Hallberger einlegen zu wollen. (...). Es ist seltsam, dass ich immer u. von allen Seiten um Vermittlung bei Herrn v. Hallberger angegangen werde, wo ich doch durchaus ohne allen u. jeden Einfluss bei ihm bin." - Eduard von Hallberger war der Verleger der Zeitschrift "Zwischen Land und Meer", als deren Herausgeber Hackländer fungierte. - Nicht im Briefrepertorium Freiligrath.

CHF 400 / 600 | (€ 410 / 620)

Verkauft für CHF 720 (inkl. Aufgeld)
Angaben ohne Gewähr