Sie haben noch kein Login?

Klicken Sie hier um sich zu registrieren »


Wenn Sie bereits registriert sind - Login:




Lot 164* - A168 Bücher - Samstag, 29. März 2014, 10.00 Uhr

Kästner, Erich, Schriftsteller (1899-1974).

Eigenh. Postkarte mit Unterschrift an seine Mutter Ida Kästner. Farbige Karte mit Ansicht des Verkehrsturmes auf dem Potsdamer Platz.

Liebes Muttchen! [...] garnichts von Dir gehört. O, oh! War heute im Berliner Hauptpostamt. Nichts! Und gehe morgen nochmals hin. Du hast mir doch ganz bestimmt geschrieben, ja? - Heute abend sind wir mit Krells zusammen. Hildebrandt ist auf Urlaub. Morgen, Dienstag, fahr ich dann nach Leipzig (Krell pumpte mir), um mich einzurichten. - Der Schriftsteller Max Krell (1887-1962) war in den zwanziger Jahren Lektor bei Ullstein in Berlin.

CHF 400 / 600 | (€ 410 / 620)

Verkauft für CHF 840 (inkl. Aufgeld)
Angaben ohne Gewähr