Sie haben noch kein Login?

Klicken Sie hier um sich zu registrieren »


Wenn Sie bereits registriert sind - Login:




Lot 1719 - A174 Silber & Porzellan - Donnerstag, 17. September 2015, 14.00 Uhr

TELLER,

Du Paquier, um 1740.
Passig geschweifte Form, bemalt nach Holzschnittvorlagen, mit einer Rose, Einzelblumen, einem springendem Frosch und einer Rispe Trauben und Erdbeeren. Ohne Marke. D 23,2 cm. Emailfarben leicht berieben.

Provenienz: - Christie's London, Continental Ceramics, 30. September 1991, Lot 140. - Schweizer Privatsammlung. Die Vorlagen zu den feinen Holzschnittblumen und lebendigen Darstellungen der Insekten, stammen von Kupferstichen von Jacob Hoefnagel (1575–1640), zurückgehend auf Zeichnungen dessen Vaters Georg Hoefnagel (1542–1600). Georg Hoefnagel war am Prager Hof Kaiser Rudolfs II., wo er die Gärten, Flora und Fauna am Original für seine Zeichnungen studieren konnte. Seine Zeichnungen wurde erstmals 1592 in Amsterdam publiziert.

CHF 1 200 / 1 800 | (€ 1 240 / 1 860)

Verkauft für CHF 3 500 (inkl. Aufgeld)
Angaben ohne Gewähr