Sie haben noch kein Login?

Klicken Sie hier um sich zu registrieren »


Wenn Sie bereits registriert sind - Login:




Lot 550* - A171AS Asiatica: Japan, Indien, Südostasien - Donnerstag, 30. Oktober 2014, 10.00 Uhr

GROSSFORMATIGE MINIATUR DER ERBAUUNG VON DVARAKA.

Indien, Kangra ca. 1820, 29x38 cm.
Pigmentfarben und Gold auf Papier, teilweise punktiert. In Simultandarstellung sind Krishna und der göttliche Baumeister Vishvakarma im Gespräch zu sehen. Einmal sitzend in einem prächtigen Innenraum, das andere Mal stehend an einem kleinen Wasserlauf. Um sie herum herrscht emsiges Treiben: Maurer, Steinmetze und Fliesenleger sind mit dem Bau der heiligen Stadt Dvaraka beschäftigt, der über Nacht fertiggestellt worden sein soll. Unter Glas gerahmt.

CHF 15 000 / 25 000 | (€ 15 460 / 25 770)

Verkauft für CHF 18 000 (inkl. Aufgeld)
Angaben ohne Gewähr