Sie haben noch kein Login?

Klicken Sie hier um sich zu registrieren »


Wenn Sie bereits registriert sind - Login:




Lot 517* - A178 Buchmalerei & Autographen - Samstag, 24. September 2016, 14.30 Uhr

-

Frisch, Max, Schriftsteller (1911-1991).
Zwei maschinenschr. Briefe mit eigenh. Unterschrift in Tinte an [Carl Emil] Lang vom Francke Verlag Bern.
Uetikon, 5. Januar 1960. 4°. 2 eins. beschr. Blätter (gelocht und mit doppelten Falzspuren).

Wichtige Briefe zur Publikation des Buches "Frisch und Dürrenmatt" von Hans Bänziger beim Francke Verlag. In beiden Briefen, die auf den gleichen Tag datiert sind, zieht Frisch seine Zustimmung für die Veröffentlichung zweier Briefe in Bänzigers Buch zurück. Seine Abneigung gegen das Verlagsprojekt auch nach der "Streichung der krassesten Taktlosigkeiten" bringt er ziemlich deutlich zum Ausdruck. - Mit dem Typoskriptdurchschlag der Antwort von Lang vom 6. Januar an Frisch.

CHF 400 / 600 | (€ 410 / 620)

Verkauft für CHF 563 (inkl. Aufgeld)
Angaben ohne Gewähr