Sie haben noch kein Login?

Klicken Sie hier um sich zu registrieren »


Wenn Sie bereits registriert sind - Login:




Lot 108* - A190 Bücher - Dienstag, 24. September 2019, 13.30 Uhr

GENFERSEE -

[Léguy], Luc.
Lettres de Voyage. Dauphine, Savoie. Französische Handschrift auf Papier. Mit 54 handgemalten Aquarellen.
1906. [1], 54 Bll. 4°. Zeitgenössisches Halbleder mit 2 farbigen Rückenschildern und Rückenvergoldung (berieben).

Aufwendig illustriertes Reisetagebuch einer Grand Tour von Lyon über die französischen Alpen (La Grande Chartreuse, Annecy, Mont Blanc) bis an den Genfersee. Mit Aquarellen (Bll. 42-52) von Schloss Chillon, Martigny, Lausanne, Genf und der französisch-schweizerischen Grenze. - Luc Leguey (1876-?) war Student bei Robert-Fleury und arbeitete in den frühen Zwanziger Jahren als Illustrator und Komik-Zeichner für Le Rire, Le Sourire, La Charivari und Le Frou-Frou. Von 1912 an veröffentlichte er seine Komikgeschichten in den Zeitschriften Diabolo und Le Pêle-Mêle. - Von sehr guter Gesamterhaltung.

CHF 600 / 900 | (€ 620 / 930)

Verkauft für CHF 750 (inkl. Aufgeld)
Angaben ohne Gewähr