Sie haben noch kein Login?

Klicken Sie hier um sich zu registrieren »


Wenn Sie bereits registriert sind - Login:




Lot 3066* - A191 Schweizer Kunst - Freitag, 06. Dezember 2019, 14.00 Uhr

GOTTARDO SEGANTINI

(Pusiano 1882–1974 Maloja)
Maloja "Paesaggio paradisiaco". 1920.
Öl auf Leinwand.
Unten links signiert sowie unten rechts bezeichnet und datiert: GottardoS (ligiert). Maloja 1920.
120 × 100 cm.

Provenienz:
- Sammlung Karl Baumesiter, direkt beim Künstler erworben.
- Durch Erbschaft an heutige Besitzer.

Auf einer Dankeskarte, die Gottardo Segantini 1956 an die Vorfahren der heutigen Besitzer schrieb, bedankt sich der Künstler für eine Einladung. Bei diesem Anlass sah er sein Bild wieder, das er Jahre zuvor verkauft hatte: "Wir denken beim Heranblühen des hiesigen Frühlings an das Bild, das wir bei Ihnen gelassen haben und das die kommenden Stunden vergegenwärtigt".

CHF 100 000 / 150 000 | (€ 103 090 / 154 640)

Verkauft für CHF 146 700 (inkl. Aufgeld)
Angaben ohne Gewähr