Sie haben noch kein Login?

Klicken Sie hier um sich zu registrieren »


Wenn Sie bereits registriert sind - Login:




Lot 2850 ♣ - A199 Armband- & Taschenuhren - Mittwoch, 01. Dezember 2021, 11.00 Uhr

Rolex, extrem seltene und sehr attraktive "Daytona", ca. 1967.

Gelbgold 585.
D 37,5 mm
Für dieses Objekt liegt eine Handelsgenehmigung für den EU-Raum vor. Aufgrund der Verwendung artengeschützter Materialien darf dieses Objekt den EU-Raum nicht verlassen.

Sportuhren von Rolex wurden damals vorwiegend in Edelstahl hergestellt und verkauft. Deshalb sind Rolex Daytona’s in Gelbgold ausgesprochen selten. Diese Referenz war nur 4 Jahre bei Rolex in Produktion. Das Gehäuse dieses Lots wurde in seltenem 14 kt hergestellt, was nur dem Amerikanischen Markt vorbehalten war und die Uhr noch exclusiver macht. Entsprechend hatte das Chronographenwerk einen ROW Import-Stempel. Dieses Sammlerstück zeigt sich in aussergewöhnlich guter Erhaltung.
Referenz Nr: 6241
Gehäuse Nr: 1534020 verschraubter Gehäuseboden signiert und gestempelt 6241
Zifferblatt: Champagner mit schwarzen Hilfszifferblättern, schwarze Tachymeterskala
Uhrwerk: Handaufzug-Chronograph Cal. 722 mit 17 Rubinen, ROW Stempel
Band: Rolex Krokoband mit Rolex Goldstiftschliesse in 18 kt
Accesoires: Rolex Service-Kostenvoranschlag vom September 2021, Rolex Box mit Umkarton

CHF 80 000 / 150 000 | (€ 82 470 / 154 640)

Verkauft für CHF 256 500 (inkl. Aufgeld)
Angaben ohne Gewähr