Sie haben noch kein Login?

Klicken Sie hier um sich zu registrieren »


Wenn Sie bereits registriert sind - Login:




Lot 2525 - A146 Bücher - Montag, 22. September 2008, 14.15 Uhr

Goethe, Johann Wolfgang von. Schriftsteller u. Dichter, 1749-1832.

Eigenh. 11-zeiliger Brief mit Unterschrift, Jena, 10. Januar 1818. 1 S. Fol. (41x24,8 cm).

Eindrücklicher Brief mit schwungvoller Unterschrift an einen unbekannten Adressaten: "Meine gnädigsten und gnädigen Auftragenden verzeihen wenn ich einige Tage still war! Unsere Angelegenheit fand sich ein wenig verschoben; sie wird sich aber wohl so wieder einrichten lassen dass wir uns, im Angesicht des Hausbergs,…(undeutl.) wieder aufs freundlichste begrüssen. Nächstens über dieses und anderes mehr. Das Gold liegt bey mir wohlverwahrt!"- Minim gebräunt u. wenige kaum merkliche Stockflecken, einige winzige Randläsuren u. leichte Knickspuren, war mehrfach gefaltet.- In der Sophien-Ausgabe nicht publiziert.

CHF 7 000 / 9 000 | (€ 7 220 / 9 280)

Verkauft für CHF 8 760 (inkl. Aufgeld)
Angaben ohne Gewähr