Sie haben noch kein Login?

Klicken Sie hier um sich zu registrieren »


Wenn Sie bereits registriert sind - Login:




Lot 2035 - A146 Schmuck - Dienstag, 16. September 2008, 14.00 Uhr

GOLD-EMAIL-BRILLANT-BROSCHE, ENRICO SERAFINI, Florenz, 60er Jahre.

Gelbgold 750, 99g.
Grosse, dekorative Brosche in Form der goldenen Totenmaske von Tutanchamun mit dem typischen Nemes-Kopftuch in Gold mit blau emailliertem Streifenmuster. Das Stirnband verziert mit einer Reihe von 11 Brillanten von zus. ca. 0.50 ct. Gesicht, Bart und Brust in fein mattiertem Gold. Rückseitig verziert mit feinen Volutenmotiven sowie zwei musizierenden Aegypterinnen. Unsigniert. 7,5 x 5,4 x 3 cm.

Enrico Serafini (1913-1968) war ein hochgeschätzter Künstler und Goldschmied, der bekannt war für seinen naturalistisch gestalteten Schmuck. Er eröffnete seine eigene Werkstatt am 15. September 1947 an der Piazza Santa Felicita 4, in Florenz. Seine Werke sind grösstenteils unsigniert. Provenienz: Westschweizer Schlossbesitz

CHF 3 000 / 5 000 | (€ 3 090 / 5 150)

Verkauft für CHF 3 600 (inkl. Aufgeld)
Angaben ohne Gewähr