Don't have an account yet?

Click here to register »


I am already registered - Login:




Lot 540 - A178 Manuscripts & Autographs - Saturday, 24. September 2016, 02.30 PM

-

Pestalozzi, Johann Heinrich, Pädagoge (1746-1827).
Brief mit eigenh. Unterschrift und längerem eigenh. Zusatz.
Neuhof, 25. Mai 1825. 4 S. auf Doppelblatt, davon 1 1/4 eigenhändig (Faltspuren).

"So eben erhalte ich den Auszug der Zeichnung des Herrn Cotta über die 12 erschienenen Bände meiner Schriften, und sehe, dass von den Subscribenten, die Sie die Güte hatten, für mich zu sammeln, [...] alle diejenigen, die in beyliegender Note aufgezeichnet sind, sich in verschiedenen Graden geweigert haben sollen, die ihnen zugesandten Bände meiner Schriften weiter anzunehmen." - Ein Umstand, der Pestalozzi überhaupt nicht gefällt.


CHF 1 400 / 2 000 | (€ 1 440 / 2 060)

Sold for CHF 3 000 (including buyer’s premium)
All information is subject to change.