Don't have an account yet?

Click here to register »


I am already registered - Login:




Lot 3172* - A140 19th Century Paintings - Friday, 23. March 2007, 04.30 PM

PAUL VON FRANKEN

(Bad Godesberg 1818–1884 Dusseldorf)
Landscape. Oil on canvas. Monogrammed and dated lower right: PF 1857. 44 x 63 cm.
Öl auf Leinwand.
Unten rechts monogrammiert und datiert: PF 1857.
44 x 63 cm.

Paul von Franken besuchte die Kunstakademie in Düsseldorf. Nach Aufenthalten in Dreden, Antwerpen, Brüssel und Kurland ging er über St. Petersburg und Moskau nach Tiflis. Von hier aus unternahm er viele Studienreisen in den Kaukasus. Landschaft und Menschen boten ihm dort viele Motive. Nach langjährigem Aufenthalt in Tiflis ging er wieder nach Düsseldorf zurück, wo er den Rest seines Lebens verbrachte.


CHF 35 000 / 45 000 | (€ 36 080 / 46 390)

Sold for CHF 84 000 (including buyer’s premium)
All information is subject to change.