Don't have an account yet?

Click here to register »


I am already registered - Login:




Lot 3218* - A150 19th Century Paintings - Friday, 18. September 2009, 04.00 PM

SERGEI IVANOVICH VASIL'KOVSKY

(Izjum 1854–1917 Charkiv)
Gaidamak
Öl auf Holz.
Links unten kyrillisch signiert. Verso bezeichnet, nummeriert und datiert: Nr. 244. 1908.
24 x 36 cm.

Ivanovich Vasilkovsky besuchte 1876 - 1885 die Kunstakademie in St. Petersburg und lernte bei M. K. Klaude und W. D. Orlowsky. Im Jahre 1986 verliess er seine Heimat und siedelte nach Europa über. Hier besuchte er zahlreiche europäische Städte. Während diesen Reisen schulte er seine Malfertigkeit und konnte in der Folge in diversen Pariser Salons ausstellen. Seine Liebe zur Heimat ist in seinen Bilder stets präsent und ein beliebtes Motiv des Malers, das anhand des hier dargestellten Kosaken mit seinem Pferd verdeutlicht wird.


CHF 30 000 / 40 000 | (€ 30 930 / 41 240)

Sold for CHF 36 000 (including buyer’s premium)
All information is subject to change.