Don't have an account yet?

Click here to register »


I am already registered - Login:




Lot 3680* - Z34 Prints & Multiples - Saturday, 22. June 2013, 02.00 PM

EDUARDO CHILLIDA

(1924 Donostia-San Sebastián 2002)
Beltza. 1969.
Portfolio mit 5 Holzschnitten sowie dem Titelblatt. 7/75. Jeweils unten rechts signiert: Chillida, sowie auf dem Titelblatt signiert und gewidmet: Chillida pour Monsieur A Blatter. Darstellung 40 x 40 cm auf dünnem Japanpapier 63,5 x 94,5 cm. Erschienen und gedruckt bei Erker-Presse, St. Gallen. Im Original-Kartonumschlag. Vollständig.

Provenienz: 1969 vom heutigen Besitzer in der Galerie Im Erker, St. Gallen erworben. Werkverzeichnis: van der Koelen, Nr. 69004 - 69008. Eduardo Chillida gehört sowohl durch seine Skulpturen, aber auch durch seine Grafiken zu den bekanntesten Künstlern unserer Zeit. Anders als seine Bildhauerkollegen hat er ein riesiges und vollkommen autarkes grafisches Oeuvre geschaffen. Er kopiert nicht seine Skulpturen und versucht in seinen Grafiken nicht Dreidimensionalität zu schaffen, sondern betont durch die ihm typische Flächigkeit die Zweidimensionalität und konzentriert sich auf das Verhältnis der Raumzwischenräume. So schafft er ein einzigartiges Werk, aus dem wir einige herausragende Blätter anbieten können.


CHF 8 000 / 12 000 | (€ 8 250 / 12 370)

Sold for CHF 12 000 (including buyer’s premium)
All information is subject to change.