Don't have an account yet?

Click here to register »


I am already registered - Login:




Lot 5437 - W247 Miscellaneous (West) - Thursday, 03. December 2015, 01.30 PM

BRONZEPLASTIK EINES SCHREITENDEN LÖWEN,

der Sockel signiert ALFRED BARYE (Alfred Barye 1839-1882).
Bronze grün patiniert. H 13, L 21,5 cm.

Provenienz: Privatsammlung, Schweiz. A. Barye wurde in Paris geboren und war Sohn des berühmten Antoine-Louis Barye. Ausgebildet in der Werkstatt seines Vaters war er hauptsächlich als Tier- und Bronzebildner tätig. Er stellte in den "salons" 1864 bis 1866 eine Anzahl Rennpferd-Bronzen und 1874 eine Rebhühnergruppe aus; 1882 schuf er eine Genre-Bronze, die einen italienischen "buffone" aus dem 16. Jahrhundert darstellt. Lit.: P. Kjellberg, Les bronzes du XIXe siècle, Tours 2001; S. 53f. (biogr. Angaben). Thieme/Becker, Leipzig 1999; 1/2, S. 588 (biogr. Angaben).


CHF 500 / 800 | (€ 520 / 820)

Sold for CHF 1 750 (including buyer’s premium)
All information is subject to change.