Don't have an account yet?

Click here to register »


I am already registered - Login:




Lot 438 - A173AS Asian Art: Japan, India, South-East Asia - Wednesday, 03. June 2015, 10.00 AM

A PORTRAIT OF A NOBLEMAN ON A TERRACE. India, Deccan, 18th c. 22.5x16 cm. Verso calligraphy in nasta'liq. Framed under glass.

Indien, Deccan, 18. Jh. 22,5x16 cm.
Pigmentfarben mit Gold auf Papier. Der Höfling sitzt auf einem Teppich an ein Kissen mit Troddeln gelehnt auf einer Terrasse. Er trägt einen weissen goldgewirkten Jama, der von einer floral gemusterten Patka auf Hüfthöhe umschlungen wird. Er hält Rosen in seiner rechten und ein Tüchlein in seiner linken Hand. Vor ihm sind Früchte aufgereiht sowie eine Dose mit Betel. Zu seiner Rechten steht eine Hookah mit Bidri-Fuss bereit, zu seiner linken liegt sein Talwar auf einem Kissen, davor ein Bidri-Spucknapf. Verso Kalligraphie in nasta'liq auf marmoriertem Papier. Unter Glas gerahmt.

Old Swiss private collection before 1980.


CHF 2 500 / 3 500 | (€ 2 580 / 3 610)

Sold for CHF 3 375 (including buyer’s premium)
All information is subject to change.