Don't have an account yet?

Click here to register »


I am already registered - Login:




Lot 533 - A178 Manuscripts & Autographs - Saturday, 24. September 2016, 02.30 PM

-

Mann, Thomas, Schriftsteller (1875-1955).
Eigenh. Brief mit Unterschrift.
München, 6.X.[19]25. 4°. 1 S.

An [Georg] Rosenthal, den Leiter des Katharineums in Lübeck, Thomas Manns alter Schule. Geschrieben am Vortag zu seiner Abreise nach Lübeck, wo eine nachträgliche Feier seines 50. Geburtstages stattfinden sollte, die mit einer Fiorenza-Aufführung im Stadttheater verbunden war. Rosenthal war in die Vorbereitung dieser Festlichkeiten offenbar eingebunden, was Mann offenbar nicht unter den Tisch fallen lassen wollte:"Nach Lübeck habe ich gleich besondere Anweisung wegen der Nennung Ihres Namens gegeben." - Desweiteren über die Möglichkeit, einen Vortrag Rosenthals in München zu organisieren: "Ich denke an die Goethe-Gesellschaft und den Caspari-Kreis." - Wohlerhalten.


CHF 800 / 1 200 | (€ 820 / 1 240)

Sold for CHF 1 000 (including buyer’s premium)
All information is subject to change.