Don't have an account yet?

Click here to register »


I am already registered - Login:




Lot 501 - A180 Manuscripts & Autographs - Saturday, 01. April 2017, 02.00 PM

Anker, Albert, Maler (1831-1910).

Eigenh. Brief mit Unterschrift.
Ins, 14. Januar 1906. 8°. 3 1/2 S. auf Doppelblatt. Mit eigenh. adress. Kuvert (Poststempel 15.1.).

Elegischer Altersbrief an den "Eidgen. Waffencontroleur" Vogelsang in Bern. "Hingegen bin ich nicht ganz hellauf, es fehlt hie u. da etwas, wie unsern alten Bäumen, die ich jetzt putzen lasse, hier ist ein Zweig, dort ein Ast & dann noch ein Loch, wenn das Alter da ist, ist nichts mehr zu helfen. [...] Das Bild von Herrn Wyssmann ist angefangen, man weiss noch nicht recht wie es heraus kommen wird. Seinen Kartoffelbranntwein habe ich getrunken mit meinen Spartanern, die ihn gut gefunden haben: die Jungen aber, die sich nicht an diss Getränk erinnern mögen, finden ihn sonderbar." Dankt fener für die Zusendung einer "Photographie des alten Amerikaners, Sie haben mir schon mehrere solche Nussknaker geschickt, der schönste war noch der alte Appenzeller."


CHF 300 / 500 | (€ 310 / 520)

Sold for CHF 750 (including buyer’s premium)
All information is subject to change.