Don't have an account yet?

Click here to register »


I am already registered - Login:




Lot 524 - A182 Manuscripts & Autographs - Monday, 18. September 2017, 05.00 PM

Mendelssohn-Bartholdy, Felix, Komponist (1809-1847).

Eigenh. Widmungs-Brief mit Unterschrift an "Ew. Durchlaucht" (wohl Anton Heinrich Fürst von Radziwill).
Berlin, 3. Februar 1824. 4°. 1/2 S. auf Doppelblatt (Faltspuren).

An seinem 15. Geburtstag: "nehme ich mir die Freiheit, in Folge der mir gnädigst ertheilten Erlaubniss, die erste Arbeit, die ich publiciere, gehorsamst darzubringen. Möge Hochdieselben sie mit Wohlwollen und Nachsicht aufnehmen." - Mendelssohns Opus Nr. 1, das Klavier-Quartett Nr. 1 c-Moll, wurde am 28. November 1824, bei einer Sonntagsmusik im Hause der Familie Mendelssohn Bartholdy in Berlin, erstmals aufgeführt. Es ist dem Fürsten Radziwill gewidmet. - Sehr schönes Stück aus der Jugendzeit des Komponisten.


CHF 2 500 / 4 000 | (€ 2 580 / 4 120)

Sold for CHF 4 750 (including buyer’s premium)
All information is subject to change.