Don't have an account yet?

Click here to register »


I am already registered - Login:




Lot 108* - A142 Asian Art - Saturday, 22. September 2007, 10.00 AM

VAJRABHAIRAVA .Sino-Tibetan, 18th century H 25.5 cm. Richly detailed bronze figure with remains of gilding on the heads, hands and feet, also red colour in the hair. Separately cast lotus plinth.

Tibetochinesisch, 18. Jh. H 25,5 cm.
Ungeheuer detailfreudige Bronzefigur von exzellenter Qualität mit Resten von Kaltvergoldung an Köpfen, Händen und Füssen, sowie roter Farbe in den Haaren. Der Herr des Todes steht mit seinen 16 Füssen im Seitenschritt nach rechts und tritt Scharen von Wesen in Tier- und Menschengestalt nieder. Sein Büffelgesicht ist umrahmt von weiteren sechs zornvollen Gesichtern und überragt von einem Dämonenhaupt und dem Kopf von Manjushri. In seinen 34 Händen hält er die ihm zugehörigen Attribute. Die bewegliche Shakti in seinen Armen hebt Kapala und Opfermesser empor. Umlaufender Lotossockel, der separat gegossen wurde.


CHF 25 000 / 35 000 | (€ 25 770 / 36 080)

Sold for CHF 63 600 (including buyer’s premium)
All information is subject to change.