Don't have an account yet?

Click here to register »


I am already registered - Login:




Lot 3119 - A142 Old Master Paintings - Friday, 21. September 2007, 03.00 PM

Attributed to HENRY WALTON

(Dickleburgh 1746–1813 London) The Barn Girl. Oil on canvas. 47 x 43.5 cm. Provenance:–William Flatman collection, Burgate.–Swiss private collection.
The Barn Girl.
Öl auf Leinwand.
47 x 43,5 cm.

Provenienz: - Sammlung William Flatman, Burgate. - Schweizer Privatsammlung. Eine im Format etwas schmalere Version dieses Sujets malte Walton für John Frere of Roydon Hall. Jene Version war 1963 im Norwich Castle Museum ausgestellt. Dr. Rajnai, der für diese Ausstellung verantwortlich war, kannte auch das hier angebotene Gemälde und hielt es für eine eigenhändige Variante von Henry Walton. Walton ist der bedeutendste Portrait- und Genremaler der East Anglia School of Painters. Er war Schüler von Zoffany und durch seine Reisen nach Paris wurde er auch beeinflusst von Chardin.


CHF 6 500 / 9 500 | (€ 6 700 / 9 790)

Sold for CHF 7 200 (including buyer’s premium)
All information is subject to change.