Don't have an account yet?

Click here to register »


I am already registered - Login:




Lot 7271 - A155 Estates & Collections - Saturday, 04. December 2010, 10.00 AM

Claudius, Matthias. An meinen Sohn H --- . Gold und Silber habe ich nicht; was ich aber habe gebe ich dir. Hamburg, Perthes, 1799. Kl.-8°. 16 S. Geheftet d. Z.


Goed. IV/1, 981, 30. W/G. 32. Borst 834. Nicht bei Brieger.- Seltene erste Ausgabe der berührenden Worte des greisen Dichters an seinen Sohn Hans.- Ausgezeichnet erhaltenes Expl. auf starkem Bütten mit Wasserzeichen.- Beigelegt: Dasselbe. Pressendruck der Ernst Ludwig Presse, Darmstadt, 1923, im Auftrag v. Richard Doetsch-Benziger für dessen Kinder Agnes Elisabeth u. Richard Martin. Or.-HPgt. mit goldgepr. Initialen der Presse u. Rückentitel sowie Pp.-Schuber. 8°. Eines v. 80 Expl auf starkem handgeschöpftem Bütten (gesamt 100).- Beilage: Briefkarte R. Doetsch-Benzigers m. U., dat. Basel, 31.XII.1923. 1 ½ S. beschrieben. An E. Stickelberger, dem er obigen "Privatdruck" als Neujahrsgeschenk sendet.


CHF 2 000 / 2 800 | (€ 2 060 / 2 890)

Sold for CHF 1 920 (including buyer’s premium)
All information is subject to change.