I am already registered - Login:


Don't have an account yet?

Click here to register


COYPEL, NOËL-NICOLAS

1690 Paris 1734

Noël-Nicolas Coypel war Sohn des Malers Noël Coypel (1628–1707) und Halbbruder des fast dreissig Jahre älteren Antoine Coypel (1661–1722). Seine Bildthemen entstammen oft der antiken Mythologie. Er wird in der Kunstgeschichte häufig als der begabteste Maler der Künstlerfamilie Coypel angesehen, auch wenn er der am wenigsten bekannte ist; dies hängt nicht zuletzt mit seinem krankheitsbedingten frühen Tod und einer nur kurzen Phase künstlerischer Reife und kommerziellen Erfolgs (von 1725 bis etwa 1728) zusammen. Er war Peintre du Roi (Maler des Königs) und zu seinen Schülern zählte unter anderem Jean Siméon Chardin (1699–1779).



Werke aus unseren Auktionen




Filter

search


My Search

If you would like “My Search” to save the search term "" and to be notified in the future when we find a corresponding object, please click here.
reset

Sortieren



Lot 3074* - A192 Old Master Paintings - Friday 19 June 2020, 02.00 PM

NOËL-NICOLAS COYPEL

(1690 Paris 1734)
The triumph of Amphitrite.
Oil on canvas.
153 × 123 cm.

CHF 30 000 / 40 000 | (€ 28 040 / 37 380)

Sold for CHF 85 700 (including buyer’s premium)
All information is subject to change.

Details My catalogue Query