I am already registered - Login:


Don't have an account yet?

Click here to register


TIZIANO VECELLIO, genannt TITIAN

Pieve de Cadore 1485/1490–1576 Venedig

Tizian gilt als der führende Vertreter der venezianischen Malerei des 16. Jahrhunderts und einer der Hauptmeister der italienischen Hochrenaissance. Schon als neunjähriges Kind kam Tizian nach Venedig und wurde von den Brüdern Gentile und Giovanni Bellini ausgebildet. 1513 eröffnete er in San Samuele seine eigene Werkstatt und entwickelte sich zu einem europaweit gefeierten Künstler. 1533 wurde er von Kaiser Karl V. in den Adelsstand erhoben und zu dessen Hofmaler ernannt. 1545 reiste Tizian auf Einladung von Papst Paul III. nach Rom. Als Tizian in hohem Alter 1576 an der Pest starb, war er der wohl erfolgreichste Maler der venezianischen Geschichte.



Werke aus unseren Auktionen




Filter

X
Motif/Genre
X
Century
X
Period
X
Country/Region
X
Medium
X
Auction Date

search


My Search

If you would like “My Search” to save the search term "" and to be notified in the future when we find a corresponding object, please click here.
reset

Sortieren



Lot 3048 - A138 Old Master Paintings - Friday 22 September 2006, 03.00 PM

Studio of TIZIANO VECELLIO called TITIAN

(Pieve di Cadore circa 1485/90–1576 Venice) Head and shoulders of a young woman holding a bowl of fruit. Oil on canvas. 111 x 90.4 cm.
Brustbild einer jungen Frau, welche eine Früchteschale hält.
Öl auf Leinwand.
111 x 90,4 cm.

CHF 20 000 / 30 000 | (€ 18 690 / 28 040)

Sold for CHF 26 400

Details My catalogue Query



Lot 3082* - A200 Old Master Paintings - Friday 01 April 2022, 02.00 PM

Copy after TIZIANO VECELLIO called TITIAN

(Pieve di Cadore c. 1488–1576 Venice)
Sacred and profane love.
Oil on canvas.
111.5 × 281 cm.

CHF 5 000 / 7 000 | (€ 4 670 / 6 540)

Sold for CHF 6 250 (including buyer’s premium)
All information is subject to change.

Details My catalogue Query