I am already registered - Login:


Don't have an account yet?

Click here to register


STYKA, ADAM

Kielce 1890–1959 New York

Eine kräftige und leuchtende Farbpalette kennzeichnet das Gesamtwerk des gebürtigen polnischen Malers Adam Styka, der seine künstlerische Erstausbildung an der Staatlichen Hochschule für Bildende Künste in Paris absolvierte. Für seine treuen Dienste in der französischen Armee während des Ersten Weltkrieges erhielt er den Orden für nationale Verdienste (Ordre national du Mérite) und zugleich auch die französische Staatsbürgerschaft. Mit dieser und der finanziellen Unterstützung der französischen Regierung wurde ihm seine Reise nach Nordafrika ermöglicht, um sich dort seinem künstlerischen Interesse für orientalische Themen zu widmen.



Werke aus unseren Auktionen




Filter

search


My Search

If you would like “My Search” to save the search term "" and to be notified in the future when we find a corresponding object, please click here.
reset

Sortieren



Lot 3203 - A190 19th Century Paintings - Friday 27 September 2019, 04.00 PM

ADAM STYKA

(Kielce 1890–1959 New York)
Bedouin on a donkey at sunset
Oil on canvas.
Signed lower right: ADAM STYKA.
54.5 × 67.5 cm.

CHF 6 000 / 8 000 | (€ 5 610 / 7 480)

Sold for CHF 12 500 (including buyer’s premium)
All information is subject to change.

Details My catalogue Query