Vous n'avez pas encore un login ?

Cliquez ici pour enregistrer »


Je suis déjà inscrit - Login :




Lot 104* - A181AS Art d'Asie : Himalaya, Chine - mardi, 13. juin 2017, 10h00

A GILT BRONZE FIGURE OF RÖLPAI DORJE, THE SPIRITUAL MENTOR OF QIANLONG.

Tibeto-chinese, 18th c. Height 12 cm. Consecration plate lost.
Vergoldete Bronze. Der spirituelle Mentor von Kaiser Qianlong sitzt auf einem fein gravierten Meditationskissen und trägt den Hut der Chankya Hutuktu. Er hält die Rechte in vitarkamudra erhoben, die Linke hält eine Kalasha im Schoss. Auf der rechten Wange trägt er sein charakteristisches Merkmal. Neben den Schultern erblühen zwei Lotosblumen mit Schwert und Sutrenbuch, den Attributen Manjushris, als dessen Inkarnation er gilt. Sockelplatte verloren.

German private collection.
Compare: D. Dinwiddie (ed.): Portraits of the Masters, London/Chicago 2003, p. 328.

CHF 6 000 / 9 000 | (€ 6 190 / 9 280)

Vendu pour CHF 7 500 (frais inclus)
Aucune responsabilité n'est prise quant à l´exactitude de ces informations.