Lot 561 - A188 Manuscrits & Autographes - mardi, 26. mars 2019, 17h00

Wagner, Richard, Komponist (1813-1883).

Eigenh. Brief mit Unterschrift.
O.O., undatiert [wohl Bayreuth, Juli 1882]. 8°. 1 S.

Aus der Probenarbeit für die Uraufführung des Parsifal, wohl an Emil Scaria: "Ich muss mich auch noch von der Nachmittagsprobe heute dispensiren, und ersuche Sie daher - in meinem Namen - alles was wir gestern gemeinschaftlich angeordnet haben den heute fungierenden Darstellern mitzutheilen. Von der Verwandlung an kennen Fricke und Porges meine Dispositionen, und namentlich ersterer möge alles überwachen." - Etwas gebräunt, die Schrift leicht verblasst. - BEIGEGEBEN: Wagner, R. Tannhäuser und der Sängerkrieg auf Wartburg. Vollständiger Klavier-Auszug mit Text. Mit mont. Original-Portraitphoto als Frontispiz. Berlin, C. F. Meser, o. J. Ldr.

CHF 2 500 / 4 000

€ 2 340 / 3 740

Vendu pour CHF 5 000 (frais inclus)
Aucune responsabilité n'est prise quant à l´exactitude de ces informations.