Vous n'avez pas encore un login ?

Cliquez ici pour enregistrer »


Je suis déjà inscrit - Login :




Lot 9563 - ibid118 Livres & Autographes – online only - mercredi, 31. mars 2021, 11h00

George, Stefan.

Der siebente Ring. Ausstattung Melchior Lechter.
Berlin, Blätter für die Kunst, 1907. 4°. 213 S., [2] Bll. Violette Original-Leinwand mit ornamentaler Deckelvergoldung und Kopfgoldschnitt (Gelenkbezüge mit kl. Einrissen, leichte Lichtränder, Block minimal verzogen).

Landmann 216 - Raub A 62. - Erste Ausgabe. - Eines von 500 Exemplaren der Normalausgabe auf Bütten. - Exemplar aus dem Besitz von Erich von Kahler (1885-1970), auf dem Vortitel mit seinem eigenhändigen Namenszug, sowie auf dem vorderen Spiegel mit seinem von Ben Shahn gestalteten Exlibris (Klischeedruck). Das Exlibris ist ein wenig bekanntes Werk des litauisch-amerikanischen Künstlers Shahn (1898-1969), der vor allem für seine Fotografien und Wandmalereien heute noch bekannt ist. Kahler war vor allem über seine Freundschaft mit Friedrich Gundolf dem George-Kreis verbunden. - Teils etwas angestaubt und dezent gebräunt, sehr wenige dezente Bleistiftanstreichungen, insgesamt gut erhalten.

CHF 300 / 500 | (€ 310 / 520)

Vendu pour CHF 350 (frais inclus)
Aucune responsabilité n'est prise quant à l´exactitude de ces informations.