Vous n'avez pas encore un login ?

Cliquez ici pour enregistrer »


Je suis déjà inscrit - Login :




Lot 134 - A188 Livres - mardi, 26. mars 2019, 14h00

BAROCK-LITERATUR -

Meyer, Conrad.
Venite benedicti patri mei [Werke der Barmherzigkeit]. Folge von 7 Original-Radierungen (inkl. Titelblatt).
[Zürich, ca. 1671]. 16 x 18,5 cm. Moderner Leinenband mit Deckelschild.

Vgl. Hollstein, Bd. 27, S. 54-56, Nr. 16-23 - Exemplar der ZB Zürich mit den Tafeln vor der Schrift - nicht im VD17 u. bei Landwehr. - Sehr seltene Folge des berühmten Zürcher Kupferstechers. Unser Exemplar mit den gedruckten Bibelzitaten im Ober- (lateinisch) und Unterrand (deutsch), in dieser Form für uns nur noch nachweisbar im Rijksmuseum Amsterdam. Dort jedoch mit der Angabe "C.M., invenit; Abraham Aubry, fecit; Abraham Hogenberg, excudit." - Vorliegend auf dem Titelblatt: "Conrad Meyer invenit, fecit, et excudit." - Durchgehend stärker fingerfleckig im rechten Unterrand, sonst nur schwach stockfleckig. Die Radierungen in sehr guten, gratigen Abzügen.

CHF 600 / 900 | (€ 620 / 930)

Vendu pour CHF 688 (frais inclus)
Aucune responsabilité n'est prise quant à l´exactitude de ces informations.