Vous n'avez pas encore un login ?

Cliquez ici pour enregistrer »


Je suis déjà inscrit - Login :




Lot 3204 - Z21 Art Impressionniste & Moderne - vendredi, 08. décembre 2006, 17h00

EGON ADLER

(Karlovy Vary 1892–1963 New York City)
Abstraktes Stilleben.
Öl auf Leinwand.
Unten rechts monogrammiert: EA. Verso Etikette der Galerie "Der Sturm", Berlin, mit Katalognummer 34.
55,3 x 42,2 cm.

Egon Adler studierte in Berlin, München und Weimar und war zunächst in seiner Geburtsstadt Karlovy Vary sowie in Prag tätig. Er übersiedelte nach Berlin, wo er 1913 mit zwei Werken am ersten Deutschen Herbstsalon der Galerie "Der Sturm" vertreten war. 1933 kehrte er nach Prag zurück, emigrierte 1938 in die Schweiz und später über Spanien in die USA.

CHF 7 000 / 10 000 | (€ 7 220 / 10 310)

Vendu pour CHF 74 400 (frais inclus)
Aucune responsabilité n'est prise quant à l´exactitude de ces informations.