Vous n'avez pas encore un login ?

Cliquez ici pour enregistrer »


Je suis déjà inscrit - Login :




Lot 3204* - A144 Tableaux du 19e siècle - mardi, 18. mars 2008, 16h00

KONSTANTIN EGOROVICH MAKOVSKY

(Moscow 1839–1915 St. Petersburg)
Girl in a pink dress with bouquet of flowers. Oil on panel. Signed lower right : C. Makowsky. 40.8 x 26.8 cm. Provenance:–Thomas McLean Gallery, London.–Private collection, Germany
Öl auf Holz.
Unten rechts signiert: C. Makowsky.
40,8 x 26,8 cm.

Provenienz: - Thomas McLean Gallery, London. - Privatbesitz, Deutschland. Konstantin Makovski wurde von vielen europäischen und amerikanischen Kunden "der russische Rubens" genannt. Um 1880, nach seiner Trennung von der berühmten Künstlergruppe der "Wanderer", hatte er den Höhepunkt seiner Karriere erreicht und war als Maler gefragter denn je. Hunderte von Gemälden, darunter Portraits und Genreszenen, wurden an Sammler in der ganzen Welt verkauft. Dieses Gemälde eines Mädchens mit rosa Kleid und Blumenstrauss ist eines der wenigen Kinderportraits, die während seiner gesamten Karriere entstanden. Das Bild zeigt uns deutlich die Freude des Künstlers an den schönen Dingen des Lebens, im Besonderen die Liebe zu seinen Kindern. Wahrscheinlich handelt es sich bei dem hier portraitierten Mädchen um eines seiner Töchter.

CHF 150 000 / 250 000 | (€ 154 640 / 257 730)

Vendu pour CHF 312 000 (frais inclus)
Aucune responsabilité n'est prise quant à l´exactitude de ces informations.