Vous n'avez pas encore un login ?

Cliquez ici pour enregistrer »


Je suis déjà inscrit - Login :




Lot 7019 - A155 Succéssions & Collections - samedi, 04. décembre 2010, 10h00

Heyse, Paul. Fruchtbarer deutscher Novellist u. Lyriker mit Tendenz zu Idealisierung u. Schönheitskult. (1830-1914). Eigenh. Br. m. U., München, 7. April 1856. 1 Doppelbl. 8°, 1 S. beschrieben.


An eine "Hochgeehrteste Frau". Heyse sagt einen Besuch am gleichen Abend ab: "Der Husten, den meine Morgenstunde im Munde hat, erinnert mich unsanft daran, welch ein störender Gast ich heute bei Ihnen sein würde… Meine Frau, die von ihrer ehelichen Treue tyrannisiert wird, bittet ebenfalls sie zu entschuldigen…" Charmantes Billet in der schönen Handschrift des Autors, der 1910 Deutschlands erster Literatur-Nobelpreisträgers wurde.

CHF 120 / 170 | (€ 120 / 180)

Vendu pour CHF 144 (frais inclus)
Aucune responsabilité n'est prise quant à l´exactitude de ces informations.