Sono già registrato - Login:


Non avete ancora un login?

Clicca qui per registrarti


STYKA, ADAM



Kielce 1890–1959 New York

Eine kräftige und leuchtende Farbpalette kennzeichnet das Gesamtwerk des gebürtigen polnischen Malers Adam Styka, der seine künstlerische Erstausbildung an der Staatlichen Hochschule für Bildende Künste in Paris absolvierte. Für seine treuen Dienste in der französischen Armee während des Ersten Weltkrieges erhielt er den Orden für nationale Verdienste (Ordre national du Mérite) und zugleich auch die französische Staatsbürgerschaft. Mit dieser und der finanziellen Unterstützung der französischen Regierung wurde ihm seine Reise nach Nordafrika ermöglicht, um sich dort seinem künstlerischen Interesse für orientalische Themen zu widmen.

OPERE PROVENIENTI DALLE NOSTRE ASTE

Di seguito troverete alcuni esempi di opere di questo artista provenienti dalle nostre aste passate e future.
Accettiamo sempre consegne per le nostre aste. Partecipate al nostro successo: contattateci per una valutazione gratuita e riservata.

office@kollerauctions.com


Lotto 3203 - A190 Dipinti del 19° secolo - venerdì 27 settembre 2019, 16h00

ADAM STYKA

(Kielce 1890–1959 New York)
Bedouin on a donkey at sunset
Oil on canvas.
Signed lower right: ADAM STYKA.
54.5 × 67.5 cm.

CHF 6 000 / 8 000 | (€ 6 190 / 8 250)

Venduto per CHF 12 500 (incl. premio dell'acquirente)
Non si assume alcuna responsabilità per la correttezza di queste informazioni.

Dettagli Il mio catalogo Richieste di informazioni