Non avete ancora un login?

Clicca qui per registrarti »


Sono già registrato - Login:




Lotto 3080* - A168 Dipinti di antichi maestri - venerdì, 28. marzo 2014, 15h00

GIACINTO BRANDI

(Poli 1621–1691 Rome) Bacchanal. Oil on canvas. 71 x 99 cm. Provenance: European private collection . Prof. Erich Schleier attributes this painting to Giacinto Brandi on the basis of a photograph.
Bacchanale.
Öl auf Leinwand.
71 x 99 cm.

Provenienz: Europäische Privatsammlung. Giacinto Brandi ging bei dem Bildhauer Alessandro Algardi (1598 - 1654) in Rom in die Lehre und bereiste 1638 Neapel. Später war er in Rom um 1646-47 unter Giovanni Lanfranco (1582 - 1647) tätig, dessen bedeutendster Schüler er war, und wo er in Kontakt mit Mattia Preti (1613 - 1699) trat, mit dem er später oft zusammenarbeitete. Seine Bilder, die sich zunächst an der Malerei von Guercino und Guido Reni orientierten und später gekonnt Elemente der klassizistischen und zeitgenössischen venezianischen Malerei vereinten, erfuhren einen enormen Erfolg in Italien, Frankreich, Spanien und England. Prof. Erich Schleier schreibt dieses Gemäldes anhand einer Fotografie Giacinto Brandi zu, wofür wir ihm danken.

CHF 10 000 / 15 000 | (€ 10 310 / 15 460)

Venduto per CHF 10 800 (incl. premio dell'acquirente)
Non si assume alcuna responsabilità per la correttezza di queste informazioni.