Vous n'avez pas encore un login ?

Cliquez ici pour enregistrer »


Je suis déjà inscrit - Login :




Lot 3021* - A152 Tableaux de Maîtres Anciens - vendredi, 26. mars 2010, 15h00

Circle of JACOB GERRITSZ CUYP

(1594 Dordrecht 1651/2) Portrait of a boy. Oil on panel . 47.6 x 37.5 cm.
Portrait eines Jungen.
Öl auf Holz.
47,6 x 37,5 cm.

Jan Gerritsz. Cuyp zählte zu den gefragtesten holländischen Portraitmalern in der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts. Sein Oeuvre umfasst zahlreiche Familien- und Einzelportraits, wobei er besonders die Darstellung von kostbaren Kleidern hervorhob, wie auch bei dem hier angebotenen Portrait zu sehen ist. Das Gewand und die Haarpracht des Jungen verdeutlichen den Einfluss der spanischen Mode dieser Zeit auf die niederländische Gesellschaftsmode des frühen 17. Jahrhunderts. Besonders beliebt war auch der weite Schlapphut, wie er leicht versetzt meist mit Federschmuck getragen wurde.

CHF 5 000 / 7 000 | (€ 5 150 / 7 220)

Vendu pour CHF 10 800 (frais inclus)
Aucune responsabilité n'est prise quant à l´exactitude de ces informations.