Non avete ancora un login?

Clicca qui per registrarti »


Sono già registrato - Login:



SIR LAWRENCE, THOMAS

Bristol 1769–1830 London

Sir Thomas Lawrence war ein Schüler von Joshua Reynolds (1723–1792) und studierte an der Royal Academy of Arts in London. Nach Reynolds Tod wurde Lawrence zum Hofmaler von König Georg III. und 1794 Mitglied der Royal Academy ernannt. 1814 reiste er nach Paris und in den darauffolgenden Jahren porträtierte er zahlreiche Adelige in Österreich und Italien. Als bedeutendster englischer Porträtmaler des späten 18. und frühen 19. Jahrhunderts fertigte Lawrence die Bildnisse namhafter Persönlichkeiten seiner Zeit an, welche oft in Kupferstichen und Radierungen reproduziert wurden. Seine fürstlichen Einnahmen investierte Lawrence mehrheitlich in Gemälde und Zeichnungen und seine Sammlung ging nach seinem Tod, da er unverheiratet und kinderlos blieb, in den Besitz der National Gallery in London über.


OPERE PROVENIENTI DALLE NOSTRE ASTE

Di seguito troverete alcuni esempi di opere di questo artista provenienti dalle nostre aste passate e future.
Accettiamo sempre consegne per le nostre aste. Partecipate al nostro successo: contattateci per una valutazione gratuita e riservata.

office@kollerauctions.com




Filtro



Lotto 3083 - A194 Dipinti antichi e del 19° secolo - venerdì 25 settembre 2020, 14h00

Attributed to SIR THOMAS LAWRENCE

(Bristol 1769–1830 London)
Portrait of John Lewis Fleming (1779–1836).
Oil on canvas.
76.5 × 63.8 cm.

CHF 7 000 / 9 000 | (€ 7 220 / 9 280)

Venduto per CHF 24 700 (incl. premio dell'acquirente)
Non si assume alcuna responsabilità per la correttezza di queste informazioni.

Dettagli Il mio catalogo Richieste di informazioni