Lot 518 - A180 Manuscripts & Autographs - Saturday, 01. April 2017, 02.00 PM

Menzel, Adolph von, Maler (1815-1905).

Eigenh. Brief mit Unterschrift.
[Berlin], 8. November 1901. Quer-8°. 1 Blatt, beidseitig beschrieben (im Mittelfalz sauber mit transparentem Tape fixiert). Mit beiliegendem, adress. Kuvert (gelaufen).

An den Kunstkritiker und Publizisten Max Osborn: "Ein unvorhersehbarer gefälliger Anlass legt mir den Zwang auf, die Anzahl Bleistudien-Blätter welche ich letzter Tage unter Glas verwahrt durch Sie von mir abholen liess, mir für kurze Zeit noch mal zurück zu erbitten." - Beiliegend ein kurzes Schriftstück mit Unterschrift Menzels, dat. 14. September 1903 sowie eine Visitenkarte desselben mit eigenh. Geburtstagsgruss.

CHF 300 / 500

€ 280 / 470

Sold for CHF 438 (including buyer’s premium)
All information is subject to change.