Sie haben noch kein Login?

Klicken Sie hier um sich zu registrieren »


Wenn Sie bereits registriert sind - Login:




Lot 1826* - S17 Out of This World - Dienstag, 28. Juni 2022, 16.00 Uhr

THORS HAMMER AUS "THOR 2: THE DARK WORLD".

Marvel Studios
2012
Gummi, Leder
23 x 50 x 14 cm

Provenienz: Italienische Privatsammlung.

Zertifikate: Kommt mit einem Echtheitszertifikat

In der nordischen Mythologie ist Thor ein hammerschwingender Gott, der mit Blitz, Donner, Stürmen, Stärke, dem Schutz der Menschheit und Fruchtbarkeit assoziiert wird. Ein Gegenstand, der nie von seiner Seite weicht, ist der mächtige Mjölnir.

Mjölnir ist in der altnordischen Mythologie der Hammer des Donnergottes Thor, der sowohl als zerstörerisches Werkzeug als auch als göttliches Instrument für den Segen eingesetzt wird.

Der Mjölnir, der Thorhammer, ist selbst zum Protagonisten vieler Marvel-Filme geworden. Die unzerstörbare Wunderwaffe wurde im Kern eines sterbenden Sterns geschmiedet und konnte nur von denen benutzt und gehalten werden, die sich ihrer würdig erwiesen.

Dieser Requisitenhammer stammt aus Thor 2: The Dark World, dem zweiten Film der Thor-Filmreihe, der 2013 in die Kinos kam. Er wurde im gesamten Film von Chris Hemsworth persönlich benutzt, hauptsächlich in Actionszenen.
Man muss kein Held sein, um diese magische Waffe zu halten. Der Kopf dieses Hammers ist aus dichtem Gummi gefertigt. Um gehärteten Stahl mit starker Patina zu imitieren, wurde er entsprechend lackiert. Auf der Oberseite sind uralte Runen eingraviert, während die Kanten ein kompliziertes nordisches Knotenmuster aufweisen. Der Griff ist mit lederähnlichem Gummi umwickelt und hat erhabene, dekorative silberne Chevrons, welche die Griffigkeit verbessern. Am Knauf ist ein Lederriemen im nordischen Design angebracht.
Der Hammer ist in ausgezeichnetem Zustand und weist nur leichte Gebrauchsspuren auf, welche bei den Dreharbeiten entstanden sind.

Nur sehr selten gelangen originale Marvel-Requisiten auf den freien Markt. Dies ist eine seltene Gelegenheit, ein ikonisches Objekt aus dieser immens populären Filmreihe in die Sammlung aufzunehmen.

CHF 22 000 / 50 000 | (€ 22 680 / 51 550)

Verkauft für CHF 24 700 (inkl. Aufgeld)
Angaben ohne Gewähr