Sie haben noch kein Login?

Klicken Sie hier um sich zu registrieren »


Wenn Sie bereits registriert sind - Login:




Lot 5320 - ibid114 Backmodel – online only - Mittwoch, 30. September 2020, 17.00 Uhr

BACKMODEL

Zürich, 17. Jh.
Holz geschnitzt. Darstellung mit Elijas Himmelfahrt im Feuerwagen und Elischas Verspottung und Rache, "Und er ging hinauf nach Bethel. Und als er den Weg hinanging, kamen kleine Knaben zur Stadt heraus und verspotteten ihn und sprachen zu ihm: Kahlkopf, komm herauf! Kahlkopf, komm herauf! Und er wandte sich um, und als er sie sah, verfluchte er sie im Namen des HERRN. Da kamen zwei Bären aus dem Walde und zerrissen zweiundvierzig von den Kindern" (2Kön 2,23-24).
D 21,5 cm.


- Randfehlstellen

CHF 800 / 1 200 | (€ 820 / 1 240)

Verkauft für CHF 875 (inkl. Aufgeld)
Angaben ohne Gewähr